• Infos
  • Funktionen
  • Online-Community
  • Jobs

Dating wie es sein sollte

welcoming/profiles-pics/profile-pic-1.png
welcoming/profiles-pics/profile-pic-2.png
welcoming/profiles-pics/profile-pic-3.png

Auch wenn es auch in der modernen Dating-Welt noch manchmal in persona so richtig Klick macht, lernen sich mehr und mehr Menschen online kennen. Online-Dating kann das Finden Ihrer besseren Hälfte beschleunigen, indem Sie sich einem riesigen Netzwerk von Singles hingeben (die Sie sonst vielleicht in Ihrem Alltag nicht treffen würden), und ein wenig den Druck und die Angst vor Ablehnung nehmen, die das Dating im echten Leben mit sich bringt. Auch wenn es etliche Vorteile hat, besitzt das Online-Dating heutzutage auch viele grundlegende Nachteile. Seien es gruselige Nachrichten, irreführende Profilbilder oder zu oberflächliche Unterhaltungen – wir bekämpfen diese häufigen Online-Dating-Probleme mithilfe von Funktionen, mit denen das Kennenlernen fremder Menschen sich ungezwungener und natürlicher anfühlen soll.

Keiner der Millionen von Singles, die sich jeden Tag bei POF anmelden, ist wie der andere. Jeder hat seine eigenen Interessen und bevorzugt bestimmte Arten, miteinander zu interagieren. Wir helfen Ihnen dabei, zu finden, wonach Sie suchen, da es bei uns Singles mit allen Arten von Interessen, Persönlichkeiten und Wünschen gibt. Unsere Kommunikationsfunktionen sollen Ihnen dabei helfen, andere Singles auf unterhaltsame Art und ohne Berührungsängste kennenzulernen. Lassen Sie uns die Funktion finden, die am besten zu Ihnen passt!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass Online-Dating wieder Spaß macht. Bei uns gibt es Singles aus allen Lebenslagen und wir bieten ihnen jede Menge Möglichkeiten, miteinander zu interagieren. So sollte Dating ablaufen.

Erste Schritte
Bereits ein Mitglied?Einloggen

Cue'd Up spielen

Die Funktion „Sind Sie sich sicher?“ hilft Ihnen dabei, solche unangenehmen, peinlichen Unterhaltungen zu vermeiden.

Mit uns macht es wieder Spaß, online Singles kennenzulernen, dank unseres frechen neuen Lückenfüller-Spiels. Nehmen Sie den Druck weg, indem Sie Singles auf entspannte Art kennenlernen, bevor Sie nach links oder rechts wischen. So funktioniert's:

  • Wir suchen in Ihren Nachrichten nach möglicherweise anstößigen Inhalten, wie Sexting oder anzüglichen Emojis etc.
  • Sehen Sie sich die Antworten an und schenken Sie denjenigen ein bisschen Liebe, die Sie zum Lächeln gebracht haben. Antworten, die Likes bekommen, erhalten Punkte.
  • Wischen Sie nach rechts, wenn ein Spieler Sie interessiert, und beginnen Sie ein Gespräch

Keine Reue mehr nach einer Nachricht

Die Funktion „Sind Sie sich sicher?“ hilft Ihnen dabei, solche unangenehmen, peinlichen Unterhaltungen zu vermeiden.

Wir möchten Ihnen nicht nur dabei helfen, zu vermeiden, dass Sie peinliche Nachrichten senden, wir möchten auch nicht, dass Sie welche bekommen. Durchschnittlich werden jeden Tag bei Plenty of Fish 500 Auberginen-Emojis 🍆 gesendet (wie eklig). Wir möchten eine Community schaffen, in der in jeder Unterhaltung das Flirten und der Spaß an erster Stelle stehen, und eine Online-Dating-Welt ermöglichen, in der Auberginen einfach … naja, Auberginen sind und nichts weiter. Mit weniger Penisbildern und unerwünschtem Sexting wird das Online-Dating sicherer, einladender und unterhaltsamer.



So funktioniert's:

Einen besseren ersten Eindruck machen

Mit der Mindestlänge für Nachrichten können Sie bessere Dates finden und relevantere Unterhaltungen führen.

Wenn Sie keine ersten Nachrichten mehr erhalten möchten, die nur aus einem Wort bestehen, können Sie eine Mindestlänge für Nachrichten festlegen. Öffnen Sie dazu Ihre Nachrichteneinstellungen, legen Sie eine Mindestlänge fest und schon erhalten Sie die hochwertigen Nachrichten, die vielleicht wirklich mal zu einem Daten führen.

So funktioniert's:

Plenty of Fish hat eine Mission: die meisten Singles mithilfe von Online-Aktivitäten zusammenzubringen, die den Druck beim Dating nehmen und die richtigen Personen aufeinander aufmerksam machen. Aus diesem Grund haben wir unsere hochmoderne und in die Website integrierte Dating-Technologie entwickelt, mit der wir testen, welche Persönlichkeit Sie besitzen und ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

Bereit? Es ist ganz einfach

Profil erstellen

Profil erstellen

Hier beginnt der Zauber! Je mehr wir über Sie wissen, desto besser können wir Übereinstimmungen zwischen Ihnen und anderen Singles finden. Lassen Sie sich also Zeit und machen Sie das gründlich.

Profi-Tipp: Die Menschen möchten Ihr wahres Ich kennenlernen, also je mehr Details Sie in Ihrem Profil angeben, desto besser!

Laden Sie ein hochwertiges Foto hoch

Laden Sie ein hochwertiges Foto hoch

Wirklich! Das ist das Wichtige, um Ihre Chancen, einen Partner zu finden, zu erhöhen. Laden Sie mindestens 4 Fotos hoch. Verwenden Sie dabei am besten auch ein Bild, das Sie bei Ihren Lieblingsaktivitäten zeigt, damit andere Personen mit ähnlichen Interessen Sie als potenzielle Übereinstimmung erkennen.

Geben Sie Ihr Versprechen<br />und finden Sie Dates!

Geben Sie Ihr Versprechen
und finden Sie Dates!

  1. a. Geben Sie Ihr Versprechen, sicher und respektvoll zu sein
  2. b. Beginnen Sie, die Flirten-Funktion zu nutzen

Profi-Tipp: Fügen Sie Ihre Präferenzen und Hobbys in Ihrer Profilüberschrift und/oder im Abschnitt „Über mich“ hinzu.

Starten Sie ein Gespräch mit einer übereinstimmenden Person!

Starten Sie ein Gespräch mit einer übereinstimmenden Person!

Den ersten Schritt zu tun, erhöht nachweislich Ihre Chancen auf ein Date. Wir empfehlen Ihnen, zunächst über gemeinsame Interessen zu sprechen, zum Beispiel … Sie wissen schon, warum Sie beide single sind!

Auf die Plätze, fertig, Übereinstimmung finden

Nutzen Sie die Flirten-Funktion, um schnell durch Profile zu scrollen und einen Treffer zu landen.

Sie möchten ein bisschen Leben in Ihr Dating bringen? Dann ist unsere Flirten-Funktion das Richtige für Sie.

Scrollen Sie mit der Flirten-Funktion durch Profile von Menschen, von denen wir meinen, dass Sie sie ein bisschen besser kennenlernen sollten. Wischen Sie nach links, wenn Ihnen die Person nicht zusagt, und nach rechts,

wenn Sie ein Gespräch beginnen möchten. Wenn Ihr Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, öffnen wir einen Chat, damit die Neckereien beginnen können.

Live! gehen

Mit der Mindestlänge für Nachrichten können Sie bessere Dates finden und relevantere Unterhaltungen führen.

Unsere Live!-Funktion hatten wir ursprünglich eingeführt, um Singles auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie eine neue Interaktionsmöglichkeit zu bieten. Auch wenn das Abstandhalten derzeit keine so große Rolle mehr spielt, ist Live! noch immer eine unserer Lieblingsarten, miteinander zu interagieren und andere Singles über ihr Profil hinaus besser kennenzulernen.

Gemeinsam mit der The Meet Group können Sie einen eigenen Stream starten und andere einen Blick auf Ihr wahres Ich werfen lassen. Irreführende Profile sind eines der größten Probleme am modernen Online-Dating, weswegen wir unseren Benutzern so die Möglichkeit bieten wollten, mehr Raum für Authentizität zu schaffen.

So funktioniert's:

POFs Version des Speed-Datings

Gehen Sie Live! und spielen Sie unser virtuelles Speed-Dating-Spiel NextDate™

Heißer Tipp: Speed-Dating bei NextDate™ funktioniert per Video, also machen Sie sich hübsch für die Kamera 😎

Seine bessere Hälfte zu finden, ist eine große Sache, aber deswegen muss Online-Dating nicht todernst sein. Unsere Speed-Dating-Spiele sollen die Anspannung runter- und den Spaßfaktor hochdrehen. Los geht's …


Zeigen Sie Ihr wahres Ich

Wir haben Gesichtsfilter verbannt, damit Online-Dating realitätsnaher ist.

Auch wenn uns bewusst ist, dass das Herumspielen mit Filtern Spaß machen kann, haben sie Selfies komplett verändert, sodass mittlerweile 70 % der Singles sagen, dass Filter Profilbilder auf täuschende Weise verändern. Daher haben wir 2019 Filter komplett von unserer Plattform verbannt, damit das Online-Dating wieder authentischer wird und wir eine Community schaffen, in der Sie ganz Sie selbst sein können.

Werden Sie Teil dieser wilden und wunderbaren Community, haben Sie Spaß und lernen Sie dabei vielleicht sogar den gewissen Jemand kennen.

Möchten Sie das ultimative mobile Erlebnis?

POF fürs Handy!

App-Fotos von Plenty of Fish Free Dating

• About
  • Features
  • Community
  • Careers

How dating should be

welcoming/profiles-pics/profile-pic-1.png
welcoming/profiles-pics/profile-pic-2.png
welcoming/profiles-pics/profile-pic-3.png

While in-person, meet-cute moments sometimes still happen in the modern dating world, more and more connections are being made online. Online dating can help speed up the process of finding your catch by exposing you to a huge network of singles (that you might not otherwise meet in your day-to-day life) and remove some of the pressure and fear of rejection that comes along with IRL dating. While there is a long list of pros, there are some fundamental issues with the current state of online dating. Whether it's creepy messages, misleading profile pics or surface-level convos, we're tackling these common online dating woes with features that make meeting strangers online feel less forced and more natural.

None of the millions of singles that log into POF every day are exactly alike – everyone has their own interests and a favourite way of connecting. We're helping you find exactly what you're looking for by hosting singles with all types of interests, personalities and aspirations. Our communication features were designed to help you get to know other singles in a fun and approachable way. Let's find the feature that works for you!

We're on a mission to bring the fun back to online dating. We welcome singles from all walks of life and offer loads of ways to connect. This is how dating should be.

Get started
Already a member?Log in

Play Cue'd Up

The “Are you sure?” feature will help you avoid those cringey, awkward conversations.

We're making getting to know singles online fun again with our new sassy fill-in-the-blanks game. Remove the pressure and get to know other singles in a relaxed setting before you swipe. Here's how it works:

  • We'll scan your messages for anything potentially offensive – think sexts, suggestive emojis, etc.
  • Check out the responses and show some love to the one that made you snort laugh. Answers that get “likes” get points
  • Swipe right on the player who caught your eye and start a conversation

Say no to message regret

The “Are you sure?” feature will help you avoid those cringey, awkward conversations.

We don't just want to help you avoid sending embarrassing messages, we also want to stop you from getting them. An average of 500 courgette emojis 🍆 are sent on Plenty of Fish every day (gross, we know) and we want to create a community where every conversation is flirty and fun – an online dating world where courgettes are … just courgettes, nothing else. With less dick pics and unsolicited sexts, we're making the online dating space feel safe, inviting and fun.



Here's how it works:

Making better first impressions

Our message length minimum helps you find better dates and have more meaningful convos.

If you're sick of receiving one-word opening messages, you can set a minimum message length! Head to your message preferences, set a minimum length and start getting quality messages that may actually lead to dates.

Here's how it works:

Plenty of Fish has one mission: to connect the most singles by building low-pressure online experiences where the right people take notice. That's why we built our state-of-the-art dating technology; Chemistry Predictor & Personality Test, which is automatically built into the website.

Ready? It's easy peasy

Create a profile

Create a profile

Here's where the magic starts! The more we know about you, the better we can match you with other singles. Take your time and be thorough.

Expert tip: people want to get to know the real you, so go for it and add those extra details into your profile!

Upload quality photo

Upload quality photo

Seriously! This is the number-one thing you can do to increase your chances of finding a partner. Make sure to include at least 4 photos. Try adding a photo of you doing the activities you love so others with the same interests know you're a potential Match!

Take the pledge<br />& find dates!

Take the pledge
& find dates!

  1. a. Take the Pledge to be safe & respectful
  2. b. Start swiping on MeetMe

Expert tip: add your likes & hobbies into your profile headline and/or “About me” sections.

Start a conversation with a Match!

Start a conversation with a Match!

Making the first move is proven to increase your chances of finding a date. Our advice is to keep it light and start with a mutual interest, such as ... you know, how you're both single!

Ready, set, find your match

Use Meet Me to quickly scroll through profiles and find your catch.

Want to liven up the process of finding dates? Our Meet Me feature was made for you.

Choose Meet Me to scroll through profiles of people we think you might want to get to know a little better. Swipe left if you're not into it and right

if you want to start a conversation. If the love is mutual, we'll open up a chat so the banter can begin.

Go Live!

Our message length minimum helps you find better dates and have more meaningful convos.

We initially introduced our Live! feature to give singles a new way to interact during the height of the pandemic. While we aren't socially distancing as much these days, it's still one of our favourite ways to connect and to get to know other singles beyond what you see on their profile.

Alongside the Meet Group, you're able to stream yourself and give other singles a look at the real you. Misleading profiles is one of the number one issues with modern online dating so we wanted to give users an option that made more room for authenticity.

Here's how it works:

POF's take on speed dating

Go Live! and play our virtual speed dating game, NextDate™

Hot tip: Speed Dating on NextDate™ is on video, so make sure you're camera-ready 😎

Finding the one is a big deal, but online dating doesn't have to be so serious. Our speed dating games were designed to turn the intensity down and the fun way up. Let's get into it …


Show the real you

We've banned face filters to make online dating feel more like it does in real life.

While we all know that playing around with filters can be fun, they've shifted the selfie game and 70% of singles say that filters alter profile pics in a deceptive way. In 2019, we implemented a filter ban across the platform to make online dating feel more authentic and create a community where you feel welcome to show up exactly as you are.

Join this wild and wonderful community, have some fun and maybe even meet your person along the way.

Want the best mobile experience?

Get the POF mobile apps!

Plenty of Fish free dating app photos